FB_CDU Einl_Talk_im_woanders_Juni2018_500x265
Donnerstag, 07.06.2018

Bettermann, Reichelt und Törnig-Struck diskutieren bei „Politik mal anders“

CDU Menden lädt zur dritten Auflage der beliebten Talkrunde ins „wo anders“

Die CDU Menden lädt wieder zur Talkrunde „Politik mal anders“ in den „Liveklub „wo anders“ ein. Talkmaster Gerhardt Schmidt wird am Mittwoch, 20. Juni mit Museums-Chefin Jutta Törnig-Struck, Unternehmer Ulrich Bettermann und Stadtwerke-Geschäftsführer Bernd Reichelt über alles reden, was Menden gut tut und die Stadt positiv voranbringt. Im Fokus stehen bei diesem Format nicht Streit und Auseinandersetzung, wie man es von den gängigen Polit-Talkshows im Fernsehen kennt, sondern die Fragen: Was läuft gut in Menden und was könnte man noch weiter verbessern? Es geht natürlich auch um Politik – aber dieses Mal anders!

Alle drei Talkgäste sind in Menden verwurzelt und gestalten auf jeweils ihrem Gebiet die Stadt mit. Niemand kennt Mendens Historie und die damit verbundenen Geschichten und Anekdoten besser als Jutta Törnig-Struck. Momentan arbeitet die äußerst engagierte Museumsleiterin mit der Einrichtung des Industriemuseums auf Gut Rödinghausen an einem weiteren geschichtlichen Highlight für Menden.

Ulrich Bettermann ist die wahrscheinlich bekannteste Unternehmerpersönlichkeit Mendens. Als geschäftsführender Gesellschafter der OBO Bettermann GmbH & Co. KG führt er gemeinsam mit seinem Sohn ein Weltunternehmen. Er ist in der ganzen Welt bestens vernetzt, hat aber die Bindung, obwohl schon lange in der Schweiz lebend, an seine Heimatstadt Menden nie verloren und scheut auch nicht davor zurück, seine Stimme zu erheben, wenn aus seiner Sicht etwas nicht richtig läuft.

Komplettiert wird die Runde durch Stadtwerke-Geschäftsführer Bernd Reichelt. Reichelt, seit 2013 in Verantwortung beim heimischen Energieversorger, hat die Stadtwerke innovativ und zukunftssicher aufgestellt. In Kooperation mit Partnern packt er auch Zukunftsprojekte wie das autonome Fahren im ländlichen Raum an.

„Wir freuen uns auf eine informative, spannende und vor allem auch unterhaltsame Talkrunde. Der Eintritt ist wie immer frei und jeder ist herzlich willkommen“, sagt CDU-Pressesprecher Matthias Eggers. Los geht es am Mittwoch 20. Juni um 19:30 Uhr.

Einladung als PDF:

CDU Menden CDU Einl_Talk_im_woanders_Juni2018