1236842_582449921792689_925889467_n
Montag, 08.10.2018

CDU zum Austritt Annette Rossin-Kehnes aus der CDU-Ratsfraktion

Die Entscheidung von Annette Rossin-Kehne, aus der CDU-Ratsfraktion auszuscheiden und ihre Mitgliedschaft in der Christlich Demokratischen Union zurückzugeben, bedauern wir. Leider führte ein zur Klärung angesetztes Gespräch nicht zu dem Ergebnis, dass die strittigen Punkte zwischen Annette Rossin-Kehne und der CDU-Ratsfraktion beigelegt werden konnten und sie weiterhin Teil der CDU bleibt. Diese Entwicklung bedauern wir sehr, sehen aber auch keine Basis mehr für eine weitere Zusammenarbeit.

Wir respektieren jedoch ihre persönliche Entscheidung und bedanken uns für 14 Jahre Mitarbeit als Ratsmitglied in der CDU-Fraktion und vorab bereits als Sachkundige Bürgerin, sowie viele Jahre Engagement innerhalb des CDU-Stadtverbandes, der CDU-Ortsunion Menden sowie der Mittelstandsvereinigung. Wir akzeptieren ihren Entschluss, das als Kandidatin der CDU erworbene Wahlkreismandat zu behalten und weiterhin dem Rat der Stadt Menden anzugehören. Wir danken ihr, dass sie sich keiner anderen Fraktion anschließt und somit auch nicht der Wählerwille aus der Kommunalwahl 2014 verschoben wird, sondern sie dem Rat zukünftig als fraktionsloses Mitglied angehören wird. Wir wünschen Annette Rossin-Kehne für ihre weitere politische Arbeit alles Gute.