_1TK5970
Montag, 17.12.2018

Neujahrsempfang der CDU Menden: Philipp Amthor MdB ist Festredner

Die CDU Menden lädt am Sonntag, 06.01.2019 um 11:00 Uhr zum traditionellen Neujahrsempfang auf die Wilhelmshöhe ein. Bereits zum sechsten Mal sind neben Mitgliedern der CDU auch Ehrenamtliche und Vertreter aus Vereinen eingeladen. „Wir rechnen auch dieses Jahr wieder mit bis zu 300 Gästen“, sagt CDU-Sprecher Matthias Eggers. Einlass in den Spiegelsaal der Wilhelmshöhe ist um 10:30 Uhr. Die Einladungen sind versendet und Anmeldungen sind ab sofort auch per E-Mail an info@menden-cdu.de oder unter der Telefonnummer 02373-1790980 (medienstatt GmbH, bitte auch auf den Anrufbeantworter sprechen) möglich.

Als besonderen Redner konnten die Mendener Christdemokraten den CDU-Bundestagsabgeordneten Philipp Amthor gewinnen. Der 26-jährige Parlamentarier aus Mecklenburg-Vorpommern gehört dem Deutschen Bundestag als jüngster direkt gewählter Abgeordneter seit 2017 an. Der Jurist hat sich bereits als scharfzüngiger Redner einen Namen gemacht und ist gefragter Gast in den Talkshows von Sandra Maischberger, Maybrit Illner oder Markus Lanz. Für seinen Festvortrag hat er sich das Thema „CDU 2019. Zurück zum starken Rechtsstaat?“ ausgewählt.

Zum fünften Mal wird die CDU den „Mendener Ehrenamtspreis der CDU“ verleihen. Die Ehrenamtspreiskommission der CDU, der neben Matthias Eggers auch Ehrenbürgermeister Rudolf Düppe, Kulturausschussvorsitzende Jutta Manger und der Ehrenvorsitzende der DJK Bösperde Klaus Frese angehören, hat wieder einen würdigen Preisträger ausgewählt. Der Name des Preisträgers wird kurz vor dem Empfang öffentlich bekanntgegeben. Die Preisträger der vorherigen Jahre sind die sozial engagierte Mendenerin Hannelore Berndes, der Hospizkreis Menden, Barbara Schmidt vom Mendener Amateurtheater und Olaf Jung von der BSG Menden.

Die Laudatio auf die Preisträgerin oder den Preisträger wird CDU-Fraktionschef Bernd Haldorn halten. Bürgermeister Martin Wächter wird ein Grußwort sprechen und im Anschluss lädt die CDU alle Gäste zu einem Imbiss ein. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung wieder von den Ruhrtalbläsern.