Montag, 26.03.2018

Paul Ziemiak zu Gast bei der CDU in Halingen

Deftiges Essen, erstklassige Jazzmusik und dazu politische Reden – die CDU Ortsunion Halingen hatte zum Schweineschmaus in den Halinger Hof geladen. Als besonderen Gast konnte die CDU den Bundestagsabgeordneten Paul Ziemiak aus Iserlohn gewinnen.

Nach vielen Jahren Pause fand die beliebte Traditionsveranstaltung am Freitagabend eine Neuauflage. Für Joachim „Keff“ Kersting war es zugleich die letzte Veranstaltung als Kopf der Halinger CDU. Er gab kürzlich nach 28 Jahren im Amt des Ortsunionvorsitzenden die Verantwortung an Sebastian Schmidt ab und wurde zum Ehrenvorsitzenden der Halinger Christdemokraten gewählt. Multitalent Kersting fungierte an diesem Abend nicht nur als Moderator, Leadsänger und Schlagzeuger der „Swing Wheel Limited“, sondern nutze die Gelegenheit zu einer launigen Rede mit konstruktiv kritischer Auseinandersetzung mit der Politik in Halingen, Menden und im Bund.

Anschließend ergriff Paul Ziemiak das Wort und ging gespickt mit viel Witz auf einige der politischen Aussagen Kerstings ein. Unterhaltsam berichtete er den rund 140 Gästen über seine Arbeit im Bundestag und vermittelte einen Überblick über die anstehenden Herausforderungen der neuen Bundesregierung.

„Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Ehrenamtliche aus den Halinger Vereinen unserer Einladung gefolgt sind. Wir werden diese Veranstaltung nun wieder regelmäßig stattfinden lassen“, kommentierte Ortsunionsvorsitzender Sebastian Schmidt.