Politik mal anders
Donnerstag, 02.11.2017

„Politik mal anders“: CDU Menden lädt zur Talk-Runde in das „Wo anders“ ein

Der CDU-Stadtverband Menden lädt am Mittwoch, 08. November, um 19:30 Uhr zur Veranstaltung „Politik mal anders“ in den Liveklub „Wo anders“ (Marktstraße 1 in Menden) ein.

Interessante Persönlichkeiten aus Menden oder mit Bezug zu Menden werden unter der Moderation des ehemaligen Hörfunk- und TV-Journalisten Gerhardt Schmidt ins Gespräch kommen und über Menden diskutieren.

„Wir möchten mit dieser neuen Veranstaltungsform zum Gespräch über unsere Stadt anregen. Weniger die Politik, sondern die Vielfalt Mendens soll an diesem Abend im Mittelpunkt stehen“, erläutert CDU-Pressesprecher Matthias Eggers.

Für die erste Auflage konnten der neue Regierungspräsident Hans-Josef Vogel, die Geschäftsführerin der evangelischen Jugendhilfe Menden, Claudia Schirmer, die Vorsitzende der SG Menden-Sauerland Wölfe, Birgit Völker-Albrecht, und der Mendener Unternehmer Hermann Niehaves gewonnen werden.

„In lockerer und angenehmer Atmosphäre wollen wir Menschen zu Wort kommen lassen, die sich auf unterschiedlichste Art und Weise für Menden einsetzen. Unsere Gäste engagieren sich in Gesellschaft, Wirtschaft, Sport oder Politik“, sagt Matthias Eggers.

Der Eintritt für die Veranstaltung im “Wo anders” ist kostenfrei. Die Talk-Runde soll zukünftig in regelmäßigen Abständen stattfinden. „Alle Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt sind herzlich eingeladen, eine unterhaltsame und spannende Diskussion zu erleben“, sagt Matthias Eggers und weist ausdrücklich darauf hin, dass sich die Einladung bewusst nicht nur an die Mitglieder der Mendener CDU richtet.