CDU Schwitten setzt sich für verträgliche Ausweisung neuer Bauplätze ein

Die CDU-Ortsunion Schwitten verfolgt kontinuierlich das Ziel, die Infrastruktur des Ortsteils dauerhaft zu erhalten und effektiv weiterzuentwickeln. Schwitten ist ein attraktiver Ortsteil zum Wohnen und Leben. Der Kindergarten, die Grundschule sowie kleinere Gewerbe- und Dienstleistungsbetriebe sind hier fest verankert. Die hohe Attraktivität auch weiterhin sicherzustellen und Schule sowie Kindergarten dauerhaft zu erhalten wird nur möglich sein, wenn weitere Bürgerinnen und Bürger sich für Schwitten als Wohnort entscheiden. Hierzu braucht es weitere Bauplätze, damit Eigenheime entstehen können. Dies möchte die CDU ganz klar am Bedarf und an der Verträglichkeit für den Ortsteil ausrichten.

„Deshalb haben wir dem Bebauungsplan an der Vogelrute auch nur in Verbindung mit einer Reduzierung der vorgesehenen Anzahl von Bauplätzen zugestimmt. Schwitten würde durch zu viele Bauplätze überfordert werden und sein sympathisches Gesicht verlieren“, begründet Hubertus Schul-te-Filthaut, Vorsitzender der CDU-Ortsunion Schwitten. Ein weiterer Bebauungsplan befindet sich momentan in der Konzeption, und die CDU-Ortsunion wird sich auch in diese Planung einbringen. Die für die Ansiedlung eines Gewerbebetriebes im Bereich der Fröndenberger Straße/Auf dem Stein erforderliche Abrundung der Gewerbefläche unterstützt die CDU-Ortsunion mit dem Ziel, Arbeitsplätze zu erhalten und eventuell neue zu schaffen. Das jetzige Feuerwehrgerätehaus in Schwitten entspricht nicht mehr den gesetzlichen Standards. Trotz der enormen Kosten eines Neubaus befürwortet die CDU-Ortsunion den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses, das den langfristigen Bestand der Feuerwehr Schwitten sichert.

CDU Schwitten setzt sich für verträgliche Ausweisung neuer Bauplätze ein