Radweg von Halingen nach Holzen kommt

Alter Antrag der CDU Ortsunion Halingen wird umgesetzt

„Menden wird noch ein Stück freundlicher für Fahrradfahrer“, sagt Sebastian Schmidt, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Menden. Wie der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Marco Voge jetzt mitteilte, plant der Landesbetrieb StraßenNRW auf der B515 zwischen Halingen und Holzen einen neuen Radweg mit einer Länge von zwei Kilometern zu errichten.

„Die Planungen umfassen den Abschnitt zwischen Eckeystraße und Heidestraße sowie den Abschnitt zur Anbindung von Kaufland bis auf Höhe der Einmündung Holzener Straße“, sagt Marco Voge. Der Landesbetrieb möchte die Planungen bereits im Oktober 2020 abschließen. Nach derzeitigem Stand wird ein Baurechtsverfahren notwendig sein, deswegen könnte sich die Umsetzung noch bis zu zwei Jahre hinziehen.

„Als Mendener CDU begrüßen wir es sehr, dass nun auch dieser Abschnitt der B515 für Radfahrer erschlossen wird und Radfahren nun zukünftig sicherer an dieser Stelle wird“, sagt Sebastian Schmidt.

Radweg von Halingen nach Holzen kommt
Menü schließen