Bürgerdialog im Stadtteil Platte Heide

Am 11.02. veranstaltete die CDU Ortsunion Menden einen Bürgerdialog in der Gaststätte Fasanenhof auf Platte Heide. Zahlreiche interessierte Bürger fanden ihren Weg in den bis auf den letzten Platz gefüllten Saal und durften hier ihre Sorgen und Ideen äußern.

Zu Beginn stellte der Vorsitzende der CDU-Ortsunion Peter Maywald ein Konzept für den Einzelhandel auf Platte Heide vor, der eine Reaktivierung und ggf Vergrößerung des ehemaligen Frische-Marktes betrifft. Ein solches Angebot stieß bei den Anwesenden auf viel Zustimmung. Des Weiteren wurde selbstverständlich die Schul-Situation angesprochen, worauf die CDU plädierte erst einmal abzuwarten, bis ein Schulleiter gefunden sei, bevor Veränderungen angestoßen werden. Als letztes Thema durfte Bürgermeisterkandidat Sebastian Arlt den IKEK Prozess in Menden vorstellen und kräftig für eine verstärkte Beteiligung der Platte Heider werben. Auf der Platten Heide seien noch einige Baugrundstücke unbebaut und auch die Infrastruktur bezüglich Radwegen oder der Busanbindung sei verbesserungswürdig. Zudem wurde der Wunsch nach Zebtrastreifen an Gefahrenstellen geäußert.

“Die Veranstaltung war sehr, sehr gut besucht und ein voller Erfolg. Viele Ideen können wir Lokalpolitiker für unsere Arbeit mit in die Fraktion nehmen. Diese Art des Dialoges sollte in den kommenden Jahren unbedingt beibehalten werden. Es freut mich, wie engagiert die Menschen auf der Platte Heide sind.”, so der JU-Vorsitzende Mike Stern, der bei der kommenden Wahl in seiner alten Heimat Platte Heide kandidiert.

Bürgerdialog im Stadtteil Platte Heide