Radweg von Halingen nach Holzen kommt

Alter Antrag der CDU Ortsunion Halingen wird umgesetzt „Menden wird noch ein Stück freundlicher für Fahrradfahrer“, sagt Sebastian Schmidt, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Menden. Wie der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Marco Voge jetzt mitteilte, plant der Landesbetrieb StraßenNRW auf der B515 zwischen Halingen und Holzen einen neuen Radweg mit einer Länge von zwei Kilometern zu errichten. „Die Planungen umfassen den Abschnitt zwischen Eckeystraße…

Eine „neue Mitte“ für Halingen

CDU Halingen und Dorfvereine in Entwicklungsprozess integriert Der Ortsteil Halingen soll eine „neue Mitte“ erhalten. Im Rahmen der 1. Fortschrei-bung des Brandschutzbedarfsplans wurde festgestellt, dass die Feuerwehrgerätehäuser im Stadtgebiet Menden Mängel hinsichtlich des Arbeitsschutzes und des Unfallschutzes vorweisen. Dies gilt auch für das Gerätehaus in Halingen. In Absprache mit der Feuerwehr haben Rat und Verwaltung eine Priorisierung zur Erneuerung der…

Menü schließen