CDU Lendringsen war wegen Hochwasserschutz an Hönne und Bieber vor Ort

Am vergangenen Samstag haben sich Kai Schmücker, Wolfgang Exler und Ulrich Burgard die vorbereitenden Maßnahmen zur Erweiterung der Hönne sowie Bieber an der Lendringser Fischkuhle angesehen. In diesem Bereich soll die Hönne einen zusätzlichen, weiteren Flusslauf bekommen. Der Einfluss der Bieber in die Hönne wird in diesem Zusammenhang verbreitert. Somit ist beabsichtigt, dass bei einer sich anbahnenden Hochwasserlage dieser zusätzliche Flusslauf der Hönne sowie die Verbreiterung der Biebermündung zu einem sicheren Abfluss des Regenwassers führen sollen.

Schmücker sagt hierzu: „Alles, was der Sicherheit der Bürger/-innen in Lendringsen zum Hochwasserschutz dienlich ist, wird von der CDU Lendringsen ausdrücklich befürwortet und unterstützt. Hierzu sind in den letzten Jahren auch schon andere Projekte umgesetzt worden.“ Die entsprechenden Fördergelder für diese Baumaßnahme sind bereits genehmigt und es wird angestrebt, dass die Baumaßnahme spätestens im Herbst 2021 abgeschlossen sein soll.

CDU Lendringsen war wegen Hochwasserschutz an Hönne und Bieber vor Ort