CDU Lendringsen informiert sich nach Corona-Lockerungen bei De-Cent in Lendringsen

In dieser Woche kamen Vertreter der CDU Lendringsen zum DeCent-Laden St. Josef in Lendringsen und informierten sich bei Petra Homberg über die Sorgen und Nöte insbesondere älterer und ärmerer Menschen im Ortsteil. Hierbei erfuhr die CDU, dass nach dem Lockdown nun wieder mehr Menschen kommen, um hier mit Berechtigungsscheinen Lebensmittel zu kaufen. Die Caritas freut es, dass es immer noch…

CDU informiert sich über Dachtribünen-Neubau beim BSV Lendringsen

In der letzten Woche trafen sich die Vertreter der CDU Lendringsen mit dem Vorstand des BSV Lendringsen, um sich über die Baufortschritte des Dachtribünen-Neubaus auf dem Sportplatz zu informieren. Es war beachtlich, mit wie viel Engagement die Ehrenamtlichen hier den Erdausbau mit schweren Fundamenten errichtet haben und in Kürze auch das Tribünen-Dach aufgebaut und dann bis Ende August fertiggestellt werden…

Lendringsen – Ein Ortsteil entwickelt sich weiter

Seit 2018 hat sich im Ortsteil Lendringsen vieles im Stadtbild verändert. Es gab zunächst Bedenken, wie ein „Kreisverkehr“ auf der Lendringser Hauptstraße, Ecke Bieberberg eine Lichtzeichenanlage ersetzen könnte. Doch nun hat sich die Weitsicht durchgesetzt und viele Lendringser sind dankbar, dass man nicht mehr an einer Ampel bei Rot stehen bleiben muss. Der Verkehr läuft besser, die Geschwindigkeit von 30…

Kommunikationsraum Hüingsen: CDU unterstützt inklusives Projekt

Hüingsen bekommt einen Kommunikationsraum, der zum Treff- und Mit-telpunkt für das gesamte Dorf werden soll. Der Stadtrat hat einstimmig beschlossen, dass die Stadt Menden die Sportfreunde Hüingsen mit einem Zuschuss von 200.000 Euro unterstützt, um einen Kommunikationsraum an das bestehende Sportlerheim am Sportplatz im Ohl anzubauen. Die Sportfreunde Hüingsen waren mit der Idee an die Stadt herangetreten, einen Aufenthaltsraum zu…

Menü schließen