Projekt Huckenohl: Umsetzung unter enger Beteiligung der Vereine

Auf Antrag der CDU-Fraktion stellte der Sportausschuss in seiner jüngsten Sitzung einmütig die Weichen für eine verantwortungsvolle Zukunft des neuen Huckenohl-Stadions – es wird komplett saniert und erhält zahlreiche attraktive neue Nutzungsmöglichkeiten für alle Bürger.

Die Pläne der Stadtverwaltung, das 5-Millionen-Euro Leitprojekt Mendens in die Obhut nur eines Vereins zu geben, stieß auf einhellige Skepsis des gesamten Ausschusses. Die Verwaltung wurde beauftragt, ein komplett neues Konzept unter Führung der Stadt zu entwickeln.

Die Anregung der CDU, nach der desaströsen Kommunikation in den vergangenen drei Jahren zum Thema Huckenohl die drei Nutzervereine des Stadions an einen Tisch zu bringen, hatte die Stadtverwaltung einen Tag vor der Ausschusssitzung umgesetzt – und macht die Besprechungen nun zu einer ständigen Einrichtung. Kommentar der Sportabteilung: „Das hätten wir viel früher machen sollen!“

Der Schildbürgerstreich mit einem Flutlichtmasten direkt vor der überdachten Tribüne ist vom Tisch. Die Idee der CDU auf Versetzung dieses Mastes kann realisiert werden – wohl ohne zeitliche Verzögerung, wie die Sportabteilung der Stadt erklärte. Gleichwohl bleibt der Abschluss des Projektes bis Ende 2023 eine große Herausforderung.

Projekt Huckenohl: Umsetzung unter enger Beteiligung der Vereine
Menü schließen